Am 1. Mai wurde auch für unsere Sportler*innen die Rennsaison offiziell eröffnet. Ausgerichtet von den MSV Duisburg e.V Einradzebras hat der jährliche Zebracup stattgefunden. Bei angenehmen Temperaturen stand einem erfolgreichen Wettkampf und der Alternative zur Maitour nichts im Weg. Mit insgesamt 19 Podestplatzierungen können wir mehr als zufrieden sein und stellen fest, dass die Saisonvorbereitung erfolgreich verlaufen ist. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen bzw. Ergebnisse von Liann Brohl. Mit den Siegen in den Kategorien 100m, 30m Radlauf und IUF-Slalom und darüber hinaus zwei zweiten Plätzen (400m und 4x100m Staffel) konnte sie sich den Gesamtsieg der Juniorinnen sichern. Herzliche Glückwünsche, Liann! 

Julia Potthoff konnte ihr tolles Ergebnis vom Vorjahr bestätigen. Für sie war es eine besondere Herausforderung, da sie vom 20-Zoll auf das 24-Zoll-Rad wechseln musste. Mit drei ersten Plätzen (100m, 400m und 50m Einbein) und einem dritten Platz im IUF-Slalom sind wirklich hervorragende Ergebnisse erzielt worden. 

Carolin Schulze Westhoff, die ebenfalls vom kleinen auf das große Rad gewechselt ist, belegte den zweiten Platz im IUF-Slalom. 

 

Die beiden Schwestern Sonja und Leonie Brandwitte sicherten sich wie schon in den Vorjahren einige Podestplatzierungen. Sonja erreichte drei zweite Plätze (100m, 50m Einbein, 4x100m Staffel) und Leonie konnte sich neben einem zweiten Platz im 100 m Rennen über drei dritte Plätze (400m, 30m Radlauf und IUF-Slalom) freuen. 

Weitere Bronzeplatzierungen konnten Sarah Heidecker (100 m), Johanna Schlieper (50 m Einbein) und Carolin Schlieper (400 m) einfahren.

Den erfolgreichen Wettkampf krönte das Ergebnis der U15 Staffel mit Liann Brohl, Sonja Brandwitte, Lisa Hagedorn und Franziska Theis. Der zweite Platz ist auch hier eine Bestätigung der erfolgreichen Trainingsarbeit des Trainerteams der EGM und ein wirklich beachtliches Ergebnis für die EGM-Fahrer:innen. Außerdem ist zu erwähnen, dass unsere Teilnehmer:innen 14 vierte Plätze erreichten. 

Wir gratulieren zu diesen Erfolgen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr in Duisburg! Das nächste Highlight der Saison ist der Glück-auf-Wettkampf in Bottrop Mitte Juni, bei dem die Einradgemeinschaft erneut mit einer großen Gruppe vertreten sein wird.