Im Jahnstadion in Bottrop wurde an dem vom DJK Adler 07 Bottrop e.V. ausgerichteten „GlückAufWettkampf teilgenommen. Unser Verein war bei dieser Veranstaltung mit einer Mannschaft von 22 Teilnehmer:innen vor Ort. Der lange Tag mit Wettkämpfen in acht verschiedenen Disziplinen begann um 8 Uhr. Die 130 Starter:innen hatten bei diesem gut strukturierten und hervorragend organisierten Wettkampf die Möglichkeit sich bei bestem Wetter in den Disziplinen 100 m, 200 m, 400 m, 1.500 m, Einbein, Radlauf, IUF-Slalom und der 4 x 100 m Staffel bei Wettkampfbedingungen zu messen. Vor allem die sonst nicht so populäre 1.500 m Distanz verlangte den Sportler:innen alles ab und sorgte dafür dass am Wettkampfende um 18:30 Uhr auch alle wirklich erschöpft waren.

Eine besondere Herausforderung für unsere Sportler:innen war die notwendige Umstellung der 4 x 100 m Staffel, da sich hier kurzfristig Änderungen ergeben haben. Die neu formatierte Staffel um Sonja Brandwitte, Lisa Hagedorn, Caroline Schlieper und Franziska Theis konnte trotz der Schwierigkeiten den 2. Platz in der Altersklasse U15 erkämpfen.

Insgesamt standen am Ende des Wettkampftages ein 1. Platz, 16 2. Plätze und 13 3.Plätze auf der Habenseite. Die Goldmedaille konnte sich Carolin Schulze Westhoff in der Disziplin 50 m Einbein in der Altersklasse U13 erkämpfen. Zu diesen Podestplatzierungen kommen noch 35 weitere Platzierungen unter den ersten sechs hinzu. Damit können wir ein positives Fazit von diesem sportlichen Wochenende ziehen und blicken gut vorbereitet der Deutschen Meisterschaft Anfang Juli in Illertissen (Bayern) entgegen.