Blau Weiß Schwege

Die Einradmädels des Blau Weiß Schwege bestehen in der jetzigen Form nun schon seit 2012.

Aktuell trainieren mehr als 20 Mädchen in 2 (oder 3) Gruppen immer samstags in der Mehrzweckhalle Schwege. Die Einteilung erfolgt nach Alter / Leistung.

Schwerpunkt der 1. (und 2.) Gruppe ist das Erlernen des Einradfahrens, Grundlagentraining
mit vorwärts und rückwärtsfahren, Einbein und Radlauf, sowie einfacher Gruppenkürelemente. Die Fortgeschrittenengruppe besteht überwiegend aus Mädchen, die nun schon fast ihr halbes Leben Einrad fahren. Sie beherrschen die Grundlagen sicher und probieren sich an schwierigeren Tricks und Gruppenkürelementen.

Als Abwechslung zum Trainingsalltag nehmen wir regelmäßig an verschiedenen Aktionen teil (z.B. Emslauf, Einradnacht o.ä.) oder treten auf Veranstaltungen in der Umgebung auf.

Weitere Informationen/Impressionen unter: https://www.bw-schwege.de/einrad/

Trainingszeit:
samstags 13:00 - 16:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Schwege

Ansprechpartner/Trainerin:
Leonie Brandwitte

Partner der EGM