Termine

Renn-Training
23 Jul 2019;
EC-Unicycling (Europameisterschaft) 2019
25 Jul 2019;
Renn-Training
27 Jul 2019;
Renn-Training
30 Jul 2019;
Renn-Training
03 Aug 2019;
Renn-Training
06 Aug 2019;
Renn-Training
10 Aug 2019;
Renn-Training
13 Aug 2019;
Renn-Training
17 Aug 2019;
Renn-Training
20 Aug 2019;

News

Einrad-Cup-Münsterland 2019 - Die Ausschreibung ist online. Das Meldeportal steht am 15.06.19 ab 18:00 Uhr zur Verfügung.

 

Das Projekt Trainingsanzüge 2019 wurde erfolgreich gemeistet. Die DM Teilnehmer in Ilertissen und viele andere Sportler haben ihre neue Ausstattung schon selbst in Empfang genommen. Wer die bestellten Sachen noch nicht erhalten hat, bitte Rückfrage an die Trainer in den jeweiligen Heimatvereinen. Alle bestellten Jacken und Hosen wurden den Trainern übergeben.

Wir im Sport - 04.2019
Herausgeber: Landessportbund NRW
Die „Wir im Sport“ steht auch zum Download im App Store und im Google Play-Store  zur Verfügung. Zusätzlich zur gedruckten Version enthält das Online-Magazin Verlinkungen und Videos.

Aktuelles

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Vom 5. bis zum 7. Juli haben 11 Sportlerinnen von uns an der Deutschen Meisterschaft im Einrad-Rennen in Illertissen (Bayern) teilgenommen. Bereits am ersten Tag konnten Sonja Brandwitte mit Silber und Lisa Hagedo...
Nachdem am Samstag zum wiederholten Male der Hoffnungslauf der Aktion Kleiner Prinz in Warendorf durch die Teilnahme zahlreicher Fahrerinnen unterstützt worden ist stand am vergangenen Sonntag der nächste Einsatz für unsere SportlerInnen an.Im Jahnstadion i...
Hier direkt zur  Anmeldung Bevor die Anmeldung durchgeführt werden kann, ist eine einmalige  Registrierung der Teilnehmerdaten erforderlich.Wenn diese Registrierung bereits für eine frühere Veranstaltung (z.B. NRW 2017, DM Rennen 2018, ECM) vorgen...
Offener Wettkampf / MeisterschaftEinrad-Cup-Münsterland 2019 7. September 2019,  Sportschule der Bundeswehr, WarendorfDer Einrad-Cup-Münsterland ist ein offener Wettkampf. Teilnehmen können alle Einradsportler*innen aus dem In- und Ausland. Das St...
Der Einrad-Cup-Münsterland wurde 2016 erstmalig durchgeführt. Es ist ein offener Wettkampf und startberechtigt sind alle Sportler*innen (m/w/d) aus dem In- und Ausland.Qualifiktionen sind nicht erforderlich.Der Wettkampf wird nach den aktuellen IUF-Wettkampf...

Impressionen

Deutsche Meisterschaft 2019 - Illertissen

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Vom 5. bis zum 7. Juli haben 11 Sportlerinnen von uns an der Deutschen Meisterschaft im Einrad-Rennen in Illertissen (Bayern) teilgenommen.
uKRva8B4
Bereits am ersten Tag konnten Sonja Brandwitte mit Silber und Lisa Hagedorn mit Bronze die ersten beiden Medaillen in der Disziplin Coasting (Altersklasse U15) in Empfang nehmen.

Am Samstag folgten die nächsten drei Bronzemedaillen in der Disziplin 100 m. Leonie (19+) und Sonja Brandwitte (U15) sowie Julia Potthoff (U13) mussten jeweils nur zwei Fahrerinnen anderer Vereine vor sich über die Ziellinie fahren sehen. Für die beiden Schwestern Leonie und Sonja ging es noch in die jeweiligen Finalläufe, in denen Sonja vierte (U15-Finale) und Leonie fünfte (Ü15-Finale) geworden sind.

Julia Potthoff konnte auch in der Disziplin Einbein an ihre gute Leistung anknüpfen und sicherte sich auch da den dritten Platz. Lisa Hagedorn schaffte es in den Finallauf und schrammte dort nur knapp am Treppchen vorbei.
Im Rennen über die 400 m kletterte Julia noch eine Treppchenstufe höher und sicherte sich den zweiten Platz. Die Geschwister Carolin (U15) und Johanna (U13) Schlieper mussten sich mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben.
Mit dem zweiten Platz im Finale in der Disziplin IUF-Slalom (Obstacle) setzte Lisa Hagedorn das nächste Ausrufezeichen mit einer hervorragenden Zeit von 20,71 Sekunden und sicherte sich den ersten Pokal des Wochenendes.

Nach einem langen Wettkampftag folgte das obligatorische Mannschaftsessen beim Italiener unseres Vertrauens. Dieser war uns noch von der letzten Meisterschaft in guter Erinnerung und konnte uns wieder mit leckeren Speisen versorgen.
DM20193.jpeg
Am Sonntag konnte sich auch Nina Ehl unter den Kreis der Medaillengewinnerinnen gesellen nach einer starken Fahrt über die 800m-Distanz. Nur zwei Fahrerinnen waren in der Altersklasse U17 schneller und so freute sie sich schließlich über die Bronzemedaille. Julia Potthoff konnte sich erneut den zweiten Platz sichern. Carolin Schlieper schaffte es mit einer guten Leistung in das Juniorenfinale und konnte dort einen starken fünften Platz erreichen.DM20192.jpeg

Mit einer positiven Überraschung konnte die Disziplin Radlauf abgeschlossen werden. Nach den vierten und fünften Plätzen für Lisa Hagedorn und Liann Brohl im Lauf der AK U15 konnten sich beide für das Finale qualifizieren. Dort konnten beide den Sprung auf das Treppchen schaffen und Lisa sicherte sich mit einer Zeit von 9,53 Sekunden den Meistertitel der Juniorinnen. Liann konnte sich über Bronze freuen.







DM20197.jpeg


















Ein besonderer Moment war auch der plötzlich stark einsetzende Regen vor dem letzten Lauf, in dem Carolin Schulze Westhoff dann doch noch die "Radlaufsocken" in Einsatz bringen konnte.

Auf diese sehr erfolgreiche Disziplin folgte dann der Höhepunkt des letzten Wettkampftages. In den Staffelrennen der Altersklasse U15 konnten die Teams EGM 1 (Sonja Brandwitte, Liann Brohl, Lisa Hagedorn und Carolin Schlieper) und EGM 2 (Julia Potthoff, Johanna Schlieper, Carolin Schulze Westhoff und Franziska Theis) überzeugen und mit den Plätzen 2 und 5 die nächsten sehr guten Ergebnisse liefern. Die sehr gute Zeit von 1:02,56 des Teams EGM 1 ist dabei ein weiteres Ausrufezeichen bei dieser erfolgreichen Meisterschaft gewesen.
DM20191.jpeg

In den Sprungdisziplinen konnten sowohl Sonja Brandwitte (Platz 3 in der Altersklasse U17 und Platz 2 im Junioren-Finale) und Lisa Hagedorn (Platz 3 im Juniorenfinale) die nächsten Podestplatzierungen beisteuern. In der Disziplin Weitsprung wurde Lisa mit 105 cm und einer guten Leistung vierte und musste sich somit knapp geschlagen geben.

DM201912.jpegDM20199.jpegAufgrund des wechselhaften Wetters konnte auch der neue Trainingsanzug eine gelungene Premiere feiern. Durch das großzügige Sponsoring der Sparkasse Münsterland Ost und die gute Arbeit der Firma Sportcontact konnten diese vor der Meisterschaft bereitgestellt werden.

Ein besonderer Dank geht an alle beteiligten Helfer und Organisatoren dieser Meisterschaft! Bis auf den regnerischen Sonntagmorgen/-vormittag gab es keinerlei Kritikpunkte ;-)

Unseren Sportlerinnen, auch denjenigen die hier nicht namentlich erwähnt worden sind, möchten wir ausdrücklich zu ihren sehr guten Leistungen gratulieren. Auch das Trainerteam sollte hier lobend erwähnt werden. Gemeinsam kann der Blick nun auf den ECM am 07.09. gerichtet werden, der bei dieser Formbestimmt ebenfalls sehr erfolgreich werden wird.


Besucher

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Veranstaltungen

evt_UsrEventLogo


25 Jul 2019
Do 25 Jul Ganztägig

noch 3 Tage
Sittard-Geleen
evt_UsrEventLogo


31 Aug 2019
08:00 - 17:00

noch 41 Tage
Wittexhalle
evt_UsrEventLogo


07 Sep 2019
08:00 - 18:00

noch 48 Tage
Warendorf, Sportschule der Bundeswehr

Kontakt

Contacts

Alexandra Sandmann

Einradgemeinschaft.de
Einradgemeinschaft Münsterland e.V.

Shops

Ajata Einradversand, 45881 Gelsenkirchen


LogoMuniCycle

municycle, 90574 Roßtal


unicycle.com


Mad4One

Mad4One, via Lazzaretto 21, 21025 Comerio, Italien