Termine

Renn-Training
23 Jul 2019;
EC-Unicycling (Europameisterschaft) 2019
25 Jul 2019;
Renn-Training
27 Jul 2019;
Renn-Training
30 Jul 2019;
Renn-Training
03 Aug 2019;
Renn-Training
06 Aug 2019;
Renn-Training
10 Aug 2019;
Renn-Training
13 Aug 2019;
Renn-Training
17 Aug 2019;
Renn-Training
20 Aug 2019;

News

Einrad-Cup-Münsterland 2019 - Die Ausschreibung ist online. Das Meldeportal steht am 15.06.19 ab 18:00 Uhr zur Verfügung.

 

Das Projekt Trainingsanzüge 2019 wurde erfolgreich gemeistet. Die DM Teilnehmer in Ilertissen und viele andere Sportler haben ihre neue Ausstattung schon selbst in Empfang genommen. Wer die bestellten Sachen noch nicht erhalten hat, bitte Rückfrage an die Trainer in den jeweiligen Heimatvereinen. Alle bestellten Jacken und Hosen wurden den Trainern übergeben.

Wir im Sport - 04.2019
Herausgeber: Landessportbund NRW
Die „Wir im Sport“ steht auch zum Download im App Store und im Google Play-Store  zur Verfügung. Zusätzlich zur gedruckten Version enthält das Online-Magazin Verlinkungen und Videos.

Aktuelles

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Vom 5. bis zum 7. Juli haben 11 Sportlerinnen von uns an der Deutschen Meisterschaft im Einrad-Rennen in Illertissen (Bayern) teilgenommen. Bereits am ersten Tag konnten Sonja Brandwitte mit Silber und Lisa Hagedo...
Nachdem am Samstag zum wiederholten Male der Hoffnungslauf der Aktion Kleiner Prinz in Warendorf durch die Teilnahme zahlreicher Fahrerinnen unterstützt worden ist stand am vergangenen Sonntag der nächste Einsatz für unsere SportlerInnen an.Im Jahnstadion i...
Hier direkt zur  Anmeldung Bevor die Anmeldung durchgeführt werden kann, ist eine einmalige  Registrierung der Teilnehmerdaten erforderlich.Wenn diese Registrierung bereits für eine frühere Veranstaltung (z.B. NRW 2017, DM Rennen 2018, ECM) vorgen...
Offener Wettkampf / MeisterschaftEinrad-Cup-Münsterland 2019 7. September 2019,  Sportschule der Bundeswehr, WarendorfDer Einrad-Cup-Münsterland ist ein offener Wettkampf. Teilnehmen können alle Einradsportler*innen aus dem In- und Ausland. Das St...
Der Einrad-Cup-Münsterland wurde 2016 erstmalig durchgeführt. Es ist ein offener Wettkampf und startberechtigt sind alle Sportler*innen (m/w/d) aus dem In- und Ausland.Qualifiktionen sind nicht erforderlich.Der Wettkampf wird nach den aktuellen IUF-Wettkampf...

Impressionen

Zebracup 2019

P1150476Am 1. Mai wurde auch für unsere Sportler*innen die Rennsaison offiziell eröffnet. Ausgerichtet von den MSV Duisburg e.V Einradzebras hat der jährliche Zebracup stattgefunden. Bei angenehmen Temperaturen stand einem erfolgreichen Wettkampf und der Alternative zur Maitour nichts im Weg.
Mit insgesamt 19 Podestplatzierungen können wir mehr als zufrieden sein und konstatieren, dass die Saisonvorbereitung erfolgreich verlaufen ist.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen bzw. Ergebnisse von Liann Brohl. Mit den Siegen in den Kategorien 100m, 30m Radlauf und IUF-Slalom und darüberhinaus zwei zweiten Plätzen (400m und 4x100m Staffel) konnte sie sich den Gesamtsieg der Juniorinnen sichern. Herzliche Glückwünsche, Liann!

Julia Potthoff konnte ihr tolles Ergebnis vom Vorjahr bestätigen. Für sie war es eine besondere Herausforderung, da sie vom 20-Zoll auf das 24-Zoll-Rad wechseln musste. Mit drei ersten Plätzen (100m, 400m und 50m Einbein) und einem dritten Platz im IUF-Slalom sind wirklich hervorragende Ergebnisse.
Carolin Schulze Westhoff, die ebenfalls vom kleinen auf das große Rad gewechselt ist, belegte den zweiten Platz im IUF-Slalom.

Die beiden Schwestern Sonja und Leonie Brandwitte sicherten sich wie schon in den Vorjahren einige Podestplatzierungen. Sonja erreichte drei zweite Plätze (100m, 50m Einbein, 4x100m Staffel) und Leonie konnte sich neben einem zweiten Platz im 100 m Rennen über drei dritte Plätze (400m, 30m Radlauf und IUF-Slalom) freuen.

Weitere Bronzeplatzierungen konnten Sarah Heidecker (100 m), Johanna Schlieper (50 m Einbein) und Carolin Schlieper (400 m) einfahren.

Zebracup 2019 7170Den erfolgreichen Wettkampf krönte das Ergebnis der  U15 Staffel mit Liann Brohl, Sonja Brandwitte, Lisa Hagedorn und Franziska Theis. Der zweite Platz ist auch hier eine Bestätigung der erfolgreichen Trainingsarbeit des Trainerteams der EGM und ein wirklich erfolgreiches Ergebnis für die Fahrerinnen. Außerdem ist zu erwähnen, dass unsere Teilnehmerinnen 14 vierte Plätze erreichten und knapp am Podest vorbei schrammten.

Wir gratulieren zu diesen Erfolgen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr in Duisburg! Das nächste Highlight der Saison ist allerdings der Glück-auf-Wettkampf in Bottrop Mitte Juni, bei dem die Einradgemeinschaft erneut mit einer großen Gruppe vertreten sein wird.

Besucher

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Veranstaltungen

evt_UsrEventLogo


25 Jul 2019
Do 25 Jul Ganztägig

noch 3 Tage
Sittard-Geleen
evt_UsrEventLogo


31 Aug 2019
08:00 - 17:00

noch 41 Tage
Wittexhalle
evt_UsrEventLogo


07 Sep 2019
08:00 - 18:00

noch 48 Tage
Warendorf, Sportschule der Bundeswehr

Kontakt

Contacts

Alexandra Sandmann

Einradgemeinschaft.de
Einradgemeinschaft Münsterland e.V.

Shops

Ajata Einradversand, 45881 Gelsenkirchen


LogoMuniCycle

municycle, 90574 Roßtal


unicycle.com


Mad4One

Mad4One, via Lazzaretto 21, 21025 Comerio, Italien