News

Jugendordnung beschlossen             1. Jugendleiterteam gewählt

Am 6. November 2018 fand die erste Versammlung der EGM-Jugend statt. Die EGM-Jugend hat ihre Jugendordnung beschlossen und gleichzeitig wurde das erste EGM-Jugendleiterteam gewählt:
Leonie Brandwitte - Jugendleiterin
Christin Schulze-Westhoff - stellv. Jugendleiterin
Janne Lehmann - Jugendfinanzen
Anna Wessel-Terharn - Besitzerin

Die Jugendordnung wird nach Annahme durch die Mitgliederversammlung am 25.11.2018 hier veröffentlicht.

15 Jahre EGM

Bericht zur Jubiläumsfeier am 30. September 2018 online in münsterAKTIV
 

Wir im Sport - 01.2019
Herausgeber: Landessportbund NRW
Die „Wir im Sport“ steht auch zum Download im App Store und im Google Play-Store  zur Verfügung. Zusätzlich zur gedruckten Version enthält das Online-Magazin Verlinkungen und Videos.

Aktuelles

Auch in diesem Jahr wurde mit der Tradition nicht gebrochen und am vergangenen Wochenende hat die jährliche Einradnacht an der Loburg stattgefunden. In diesem Jahr aber erstmals unter der Organisation vom neuen Jugendvorstand der EGM. Die Premiere in der Orga...

Impressionen

Einradnacht 2019

Auch in diesem Jahr wurde mit der Tradition nicht gebrochen und am vergangenen Wochenende hat die jährliche Einradnacht an der Loburg stattgefunden. In diesem Jahr aber erstmals unter der Organisation vom neuen Jugendvorstand der EGM. Die Premiere in der Organisation war ein voller Erfolg und auch die neuen Ideen wussten zu überzeugen.
2019 EinradnachtCa. 85 Einradfahrerinnen aus sechs unserer Partnervereine kamen zum gemeinsamen Wochenende in die Sporthalle des Gymnasium Schloss Loburg in Ostbevern. Dort erwartete Sie ein tolles Programm welches mit der Unterstützung von 15 Helfern/Helferinnen auf die Beine gestellt worden ist.

2019 4 Einradnacht

2019 2 EinradnachtAm Samstagnachmittag konnte in acht verschiedenen Workshops unterschiedlichen Schwierigkeitsgrads trainiert werden.Vom "Frei Fahren & Aufsteigen" bis "StandUp" war für jeden was dabei. Für reichlich Spaß sorgte das Einstudieren, Aufführen und die gegenseitige Bewertung der Spontanküren. Hierfür wurden zuvor Teams gelost und urkomische Verkleidungen bereitgestellt. Die alljährliche Knicklicht-Disco oder alternativ eine Traumreise, sowie der „Gute-Nacht-Film“ beendeten den gelungenen Tag und den Mix aus Neuem und Bewährtem.


Die Verpflegung bestand wieder aus einem Mix aus Kuchen, Rohkost, Pizza, Brötchen und selbstverständlich etwas für den süßen Zahn.
2019 3 EinradnachtFrisch gestärkt konnte dann am Sonntag noch eine Großgruppenkür mit allen Teilnehmern einstudiert werden. Diese und die Spontan-Siegerküren als auch die Italien-Kür der Blau-Weiß-Schwege Mädels wurden dann vor der Abreise noch den Eltern präsentiert.

Dieses Event zeigt immer wieder welche Möglichkeiten und Freude das Einradfahren bietet. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer, Organisatoren und Helfern für eine erneut gelungene Einradnacht. Ein besonderer Dank gilt dem Jugendvorstand!
2019 5 Einradnacht

Top-Aktuell

UmDieWelt1

Weitere Fotos und das Movie vom Einrad Musical "Eine Reise um die Welt" werden in in Kürze hier verfügbar sein.

Besucher

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online

Veranstaltungen

evt_UsrEventLogo


01 Mai 2019
Mi 1 Mai Ganztägig

noch 41 Tage
Duisburg, Leichtathletikstadion
evt_UsrEventLogo


25 Jul 2019
Do 25 Jul Ganztägig

noch 126 Tage
Sittard-Geleen
evt_UsrEventLogo


07 Sep 2019
08:00 - 18:00

noch 170 Tage
Warendorf, Sportschule der Bundeswehr