Termine

Renn-Training
21 Mai 2019;
Renn-Training
25 Mai 2019;
Freestyle - Cup Niedersachsen
25 Mai 2019;
Freestyle - Cup Niedersachsen
25 Mai 2019;
Renn-Training
28 Mai 2019;
Renn-Training
01 Jun 2019;
Deutsche Meisterschaft Einradmarathon
02 Jun 2019;
Renn-Training
04 Jun 2019;
Renn-Training
08 Jun 2019;
Renn-Training
11 Jun 2019;

News

Trainingsanzüge 2019

Das Projekt Trainingsanzüge 2019 ist gestartet, fast pünktlich zur neuen Rennsaison. Die Bestellungen können ab sofort bis 19. Mai (22:00 Uhr)  über unseren Online-Shop erfolgen. Zwischenzeitlich haben wir auch eine zusätzliche Förderzugsage von der Sparkasse Münsterland-Ost vorliegen, wofür wir uns schon jetzt herzlich bedanken.


Wir im Sport - 03.2019
Herausgeber: Landessportbund NRW
Die „Wir im Sport“ steht auch zum Download im App Store und im Google Play-Store  zur Verfügung. Zusätzlich zur gedruckten Version enthält das Online-Magazin Verlinkungen und Videos.

Aktuelles

Am 1. Mai wurde auch für unsere Sportler*innen die Rennsaison offiziell eröffnet. Ausgerichtet von den MSV Duisburg e.V Einradzebras hat der jährliche Zebracup stattgefunden. Bei angenehmen Temperaturen stand einem erfolgreichen Wettkampf und der Alternativ...
Hunderte Zuschauer waren von unserem selbstgeschriebenen Musical Eine Reise um die Welt begeistertIn einem dreitägigen Trainingslager am Möhnesee, das gleichzeitig als Zukunftswerkstatt für die weitere Arbeit im Einradsport organisiert war, wurde die Idee ...
Auch in diesem Jahr wurde mit der Tradition nicht gebrochen und am vergangenen Wochenende hat die jährliche Einradnacht an der Loburg stattgefunden. In diesem Jahr aber erstmals unter der Organisation vom neuen Jugendvorstand der EGM. Die Premiere in der Orga...

Impressionen

Einradnacht 2019

Auch in diesem Jahr wurde mit der Tradition nicht gebrochen und am vergangenen Wochenende hat die jährliche Einradnacht an der Loburg stattgefunden. In diesem Jahr aber erstmals unter der Organisation vom neuen Jugendvorstand der EGM. Die Premiere in der Organisation war ein voller Erfolg und auch die neuen Ideen wussten zu überzeugen.
2019 EinradnachtCa. 85 Einradfahrerinnen aus sechs unserer Partnervereine kamen zum gemeinsamen Wochenende in die Sporthalle des Gymnasium Schloss Loburg in Ostbevern. Dort erwartete Sie ein tolles Programm welches mit der Unterstützung von 15 Helfern/Helferinnen auf die Beine gestellt worden ist.

2019 4 Einradnacht

2019 2 EinradnachtAm Samstagnachmittag konnte in acht verschiedenen Workshops unterschiedlichen Schwierigkeitsgrads trainiert werden.Vom "Frei Fahren & Aufsteigen" bis "StandUp" war für jeden was dabei. Für reichlich Spaß sorgte das Einstudieren, Aufführen und die gegenseitige Bewertung der Spontanküren. Hierfür wurden zuvor Teams gelost und urkomische Verkleidungen bereitgestellt. Die alljährliche Knicklicht-Disco oder alternativ eine Traumreise, sowie der „Gute-Nacht-Film“ beendeten den gelungenen Tag und den Mix aus Neuem und Bewährtem.


Die Verpflegung bestand wieder aus einem Mix aus Kuchen, Rohkost, Pizza, Brötchen und selbstverständlich etwas für den süßen Zahn.
2019 3 EinradnachtFrisch gestärkt konnte dann am Sonntag noch eine Großgruppenkür mit allen Teilnehmern einstudiert werden. Diese und die Spontan-Siegerküren als auch die Italien-Kür der Blau-Weiß-Schwege Mädels wurden dann vor der Abreise noch den Eltern präsentiert.

Dieses Event zeigt immer wieder welche Möglichkeiten und Freude das Einradfahren bietet. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer, Organisatoren und Helfern für eine erneut gelungene Einradnacht. Ein besonderer Dank gilt dem Jugendvorstand!
2019 5 Einradnacht

Besucher

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Veranstaltungen

Keine Termine