Gymnasium Johanneum Ostbevern

Der Startschuss fiel 1991 mit dem Bau einer neuen Sporthalle des Gymnasium Johanneum - Loburg in Ostbevern. Dies führte zu einem vielfältigeren Angebot, wie zum Beispiel die „Circus- und Jonglier-AG“. Schon nach kurzer Zeit wurde das Einradfahren zum AG-Schwerpunkt. Der LOFACIOS (Loburger Fahrrad Circus Ostbevern) war entstanden, seine Aktivitäten seither aus dem Schulleben des Gymnasium Johanneum nicht mehr wegzudenken.

Momentan gestalten wir unseren Trainingsschwerpunkt mit dem Erlernen des Einrad-Basketballsports.
Wer nun Lust bekommen hat, das „andere Einradfahren“ mal auszuprobieren, ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen.

Trainingszeiten

Wir trainieren an folgenden Tagen in der Loburger Sporthalle in Ostbevern:

mittwochs                                          18.30 – 21.00 Uhr Einradbasketball

Ansprechpartner

Johanna Rensinghoff

Partner der EGM

Kontakt

Contacts

Alexandra Sandmann

Einradgemeinschaft.de
Einradgemeinschaft Münsterland e.V.

Shops

Ajata Einradversand, 45881 Gelsenkirchen


LogoMuniCycle

municycle, 90574 Roßtal


unicycle.com


Mad4One

Mad4One, via Lazzaretto 21, 21025 Comerio, Italien