News

Deutsche Meisterschaft Rennen 2018
16.06. + 17.06.2018
Sportschule der Bundeswehr, Warendorf

Hinweis:
Auf manchen Urkunden wurden einige Zeiten nicht richtig ausgegeben oder fehlen.

Bitte teilt uns eine Postanschrift (vereinsweise) für Übersendung der Urkunden mit. Wir verschicken die korrigierten Urkunden dann in den nächsten Tagen.

Anschrift u. Rückfragen bitte an:

!!! Neue IUF-Regel für Staffeln !!!

 

Einrad-Cup-Münsterland 2018   Ausschreibung
8. September 2018, Sportschule der Bundeswehr, Warendorf
Impressionen ECM 2017, erstellt von Markus Liesenkötter
Die ersten Bilder sind auf der facebook Seite der RSG online

Die Anmeldung steht ab dem 08.07.2018 online zur Verfügung.

 

Wir im Sport - 03.2018
Herausgeber: Landessportbund NRW
Die „Wir im Sport“ steht auch zum Download im App Store und im Google Play-Store  zur Verfügung. Zusätzlich zur gedruckten Version enthält das Online-Magazin Verlinkungen und Videos.

Aktuelles

Offener Wettkampf / MeisterschaftEinrad-Cup-Münsterland 20188. September 2018,  Sportschule der Bundeswehr, WarendorfDer Einrad-Cup-Münsterland ist ein offener Wettkampf. Teilnehmen können alle Einradsportler*innen aus dem In- und Ausland. Das Startgel...
180 Sportler und Sportlerinnen aus Deutschlands Einradvereinen versammelten sich am Wochenende des 16./17. Juni auf unserem Trainingsgelände in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf, um an den Wettkämpfen der Deutschen Meisterschaft im Einradrennen 201...
Die Ergebnisse der Deutschen Einradmeisterschaft Rennen vom 17.06.2018 im Stadion der Bundeswehr in Warendorf. Hinweis:Auf manchen Urkunden wurden einige Zeiten nicht richtig ausgegeben oder fehlen.Bitte teilt uns eine Postanschrift (vereinsweise) für Ü...
Samstag - 16.06.2018 - 9:00 Uhr - Start der DM Einrad-Rennen 2018Bis dahin werden letzte und aktuelle Informationen hier veröffentlicht: 13.06.2018 - Bitte die Staffel ergänzen !!! 13.06.2018 - Bitte zeitnah die Einverständniserklärung zur H...
Am 08.09.2018 findet der 3. Einrad-Cup-Münsterland in der Sportschule der der Bundeswehr in Warendorf statt.Der Einrad-Cup-Münsterland wurde 2016 erstmalig durchgeführt. Es ist ein offener Wettkampf und startberechtigt sind alle Sportler*innen aus dem In- u...

Impressionen

Über uns

Im Jahr 2003 wurde durch den Zusammenschluss verschiedener Einradvereine aus der Region die Einradgemeinschaft Münsterland e.V. gegründet. Dort können die Sportlerinnen und Sportler des Einradsports gemeinsam mit Gleichgesinnten trainieren und Wettkämpfe bestreiten.



Momentan sind es fast einhundert Einradfahrer, die unter dem Dach der EGM zusammengeführt sind.
Die gewählte Kooperationsform belässt jede Sportlerin und jeden Sportler im Heimatverein, dem sie oder er sich verbunden fühlt, weil dort die ersten Schritte in unserer Sportart gemacht wurden. Sie ermöglicht aber gleichzeitig eine Bündelung und Konzentration der Kräfte (bei Sportlerinnen, Sportlern und Trainern) und Talente zur Förderung des Leistungsgedankens im Einradsport.


So trainieren Sportlerinnen und Sportler aus Oelde und Freckenhorst, aus Telgte und Sassenberg, aus Ostbevern und Münster, aus Schwege und Warendorf, sowie aus Milte, Einen und Müssingen; also eben EinradfahrerInnen aus dem gesamten Münsterland regelmäßig gemeinsam zur Vorbereitung ihrer Auftritte und für NRW-Meisterschaften, Deutsche Meisterschaften, Europameisterschaften sowie auch Weltmeisterschaften.




Wir trainieren hauptsächlich im Stadion der Bundeswehrsportschule in Warendorf, einem bestens ausgestatteten Olympiastützpunkt, der uns dankenswerterweise von der Stadt Warendorf zur Verfügung gestellt wird.

Besucher

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

Veranstaltungen

evt_UsrEventLogo


08 Sep 2018
08:00 - 18:00

noch 46 Tage
Warendorf, Sportschule der Bundeswehr