Der erste Höhepunkt des Jahres gehört jetzt schon der Vergangenheit an. Die jährliche Einradnacht hat wie gewohnt an der Loburg stattgefunden. Wie im vergangenen Jahr wurde diese wieder vom Jugendvorstand der Einradgemeinschaft organisiert und durchgeführt. Mit deutlich über 100 Teilnehmern (96 "Einradkids" und 20 Helfer*innen) war sie wieder außerordentlich gut besucht.

Ein tolles Programm, bestehend aus verschiedenen Workshops, Spiel & Spaß, Verpflegung mit Rohkost, Kuchen und Pizza, einer Nachtwanderung und einer Einrad-Disco sowie der gemeinsamen Übernachtung in der Sporthalle, hatte wieder einiges zu bieten und zauberte den Teilnehmern*innen oftmals ein strahlendes Lächeln ins Gesicht
Bei den Workshops war für jede "Könnensstufe" etwas dabei, sodass alle auf ihrem Niveau üben konnten aber auch Neues lernen konnten. Vom "Frei Fahren & Aufsteigen" bis "StandUp" und "Trial" war für jeden was dabei.
Ein Comeback feierte nach der schon etablierten Knicklicht-Disco die Nachtwanderung, die es zwar schon früher öfter gegeben hat, jedoch in den vergangenen Jahren in Vergessenheit geraten ist. Immer wieder ein Ereignis mit den Teilnehmer*innen durch die nächtliche Ostbeveraner Landschaft zu spazieren. Hier bietet sich eine Wiederholung im nächsten Jahr sicherlich an.

Anschließend wurde in der Halle noch gemeinsam ein Film geschaut und das Nachtlager bezogen. Die Stille in der Nacht war beeindruckend, wenn man bedenkt wie viel den Tag über los war in der Halle ;-)
Am Sonntag wurde gemeinsam gefrühstückt und noch kleinere Küren einstudiert und auch vorgeführt.
Wir bedanken uns bei dem Jugendvorstand, den Teilnehmern*innen und Helfern*innen. Diese weitere gelungene Einradnacht führte erneut vor Augen, was für Möglichkeiten das Einradfahren bietet und welche Gemeinschaft daraus entstehen kann. Das erste Highlight für das nächste Jahr kann also jetzt schon eingeplant werden ;-)