Aktuelles

Die Ergebnisse des Einrad-Cup-Münsterland vom 09.09.2017 im Jahnstadion in Oelde. Tolle Impressionen der Veranstaltung erstellt von Markus Liesenkötter.Die ersten Bilder sind auf der facebook Seite der RSG online Revision:23.9.2017Ergebnislisten...
Download - Newsletter August 2017 Weitere Informationen zur Altersklasseneinteilung und Gesamtsiegerwertung sowie den Sprungdisziplinen und Dragseat. Fragen und Anregungen an .....
Einrad-Cup-Münsterland 2017 - 9. September 2017 - Jahnstadion, Oelde Ablauf / Zeitplan (vorläufig, Stand: 06.09.2017)       Download  8.00 UhrAusgabe Startunterlagen, Kurbelkontrolle, EinfahrenKasse/Sprecherkab...
Der akt. Stand der Startlisten vom 6.9.2017 21:30.Für den Fall, dass sich Fehler eingeschlichen haben, bitten wir um Rückmeldung an Infos zum ECM-2017 auf der Web-Seite der Zeitmessung unter ECM2017.dronet.deStartlis...
Vom 28.07. bis zum 06.08.2017 waren wir mit 29 Sportlerinnen und Sportlern in den Niederlanden. Dort haben insgesamt 670 Sportler an den Einrad-Europameisterschaften „EC Unicycling 2017“ (European Championship Unicycling) in Sittard-Geleen teilgeno...

Impressionen

EC Unicycling 2017 - Sittard-Geleen

Vom 28.07. bis zum 06.08.2017 waren wir mit 29 Sportlerinnen und Sportlern in den Niederlanden. Dort haben insgesamt 670 Sportler an den Einrad-Europameisterschaften „EC Unicycling 2017“ (European Championship Unicycling) in Sittard-Geleen teilgenommen. Diese Meisterschaft stellte für sämtliche europäischen Einradfahrer und –fahrerinnen den diesjährigen Saisonhöhepunkt dar. Dementsprechend groß war die Begeisterung vor Ort.

In 22 verschiedenen Disziplinen wurden die Europameister nach den IUF-Regeln (International Unicycling Federation) ausgefahren. Bei der Europameisterschaft gibt es zu den von den nationalen Meisterschaften bekannten Stadion- und Freestylewettkämpfen auch noch Wettbewerbe in Disziplinen wie 10 km, Marathon, Trial, Flatland, Street, Hockey und Basketball.

Ganz besonders stolz sind wir auf den Erfolg von Sonja Brandwitte, die der Konkurrenz in ihrer Altersklasse (U12) in der Disziplin Coasting mit einer Weite von 21,15 m keine Chance gelassen und sich den Europameistertitel gesichert hat.

Über Medaillen konnten sich aber auch noch weitere Sportlerinnen von uns freuen. So erreichte Liann Brohl über die 30 m Radlauf, 100 m, 400 m und 800 m jeweils den zweiten Platz. Ebenfalls eine Silbermedaille erreichte Alexandra Sandmann. Diese musste sich im Cross-Country Wettbewerb nur einer anderen Fahrerin geschlagen geben.

DSC00697 Kopie.JPGÜber insgesamt 9 Bronzemedaillen durften sich folgende Fahrerinnen freuen: Sonja Brandwitte (50 m Einbein; U12), Liann Brohl (Juniorenfinale 800 m; U12), Christin Schulze Westhoff (10 km und Coasting; 15-16 Jahre), Leonie Brandwitte (100 m; 17-18 Jahre), Alexandra Sandmann (10 km Unlimited; Ü21), Lea Schulte (Hoch- und Weitsprung; 19-29 Jahre).

Ein ganz besonderes Erlebnis war die Teilnahme vor allem für unsere jüngsten Sportlerinnen Johanna Schlieper und Carolin Schulze Westhoff, die in der Altersklasse 0 bis 10 Jahre auch schon beim 10 km Rennen an den Start gingen und es auf den Plätzen 6 und 7 auch erfolgreich beendet haben.


Die neunte Bronzemedaille erfreute uns ganz besonders. Sie ging an die U15 4x100 m Staffel bestehend aus Sonja Brandwitte, Liann Brohl, Lisa Hagedorn und Franziska Theis. Mit perfekten Staffelübergaben und mit einer hervorragenden Zeit von 1:03,688 Minuten sicherten sie sich den Podestplatz und belohnten sich für die Trainingsstrapazen.

Das Trainerteam um Erich Merz, Eva Hufelschulte und Alexandra Sandmann ist mit allen gezeigten Leistungen, insbesondere auch mit den internationalen Debüts der Sportlerinnen Lena Alke, Sarah Drop, Hanna Jaeger, Pia Laumann, Lara Rottwinkel, Carolin und Johanna Schlieper, Jill Vorderlandwehr, Leonie Weitkamp, Anna Wessel-Terharn, Jule Wienströer und Carolin Schulze Westhoff sehr zufrieden.

DSC09957 KopieDas seit einem Jahr formierte Basketballteam EGM Baskets zeigte ebenfalls gute Partien und konnte nach dem verlorenen Viertelfinale in einem spannenden Platzierungsspiel noch den 7ten Platz des Turniers erkämpfen. Hier ließ sich im Turnierverlauf eine stark steigende Formkurve erkennen, ganz zur Freude vom gesamten Team und den Trainer Moritz Weigt

Veranstaltungen

Keine Termine